Die Trauerherberge am Nationalpark wurde von uns gegründet um weitergehende Betreuung und Begleitung Trauernder Menschen nach der Bestattung zu ermöglichen.
In Zusammenarbeit mit verschiedenen Bestattungsinstituten in der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald können wir einen hohen Anspruch ermöglichen und eine große Fläche abdecken.

Wir bieten Trauerbegleitung und Unterstützung für Trauernde in ganz individueller Art und Weise an. Angesprochen werden Menschen die um einen lieben Verstorbenen trauern oder auch an Wendepunkten ihres Lebens nicht mehr weiter sehen und neue Perspektiven und Impulse suchen.

Die Trauerherberge hat eine eigene Internetseite mit weiterführenden Informationen.
Unsere festen Veranstaltungen und Termine können sie dort in der Rubrik `Termine´ einsehen.
Die Rubrik `Seminarprogramm´ erklärt die Inhalte der einzelnen festen Veranstaltungen und gibt einen Überblick über verschiedene mögliche individuelle Erweiterungen.

Hier finden Sie weitere Informationen über die Trauerherberge und unsere Angebote