In den Momenten, in denen wir meist unsere Kunden kennenlernen, sind diese an einem Punkt völliger Unsicherheit und Ausweglosigkeit angelangt.
Wir verstehen unsere Aufgabe darin, diese Menschen ein Stück an die Hand zu nehmen und mit Ihnen zusammen einen Weg in das zukünftige Leben zu suchen.
Oft, und sehr gerne gehen wir auch ein Stück des Weges mit. Manche Male begleiten wir die Angehörigen auch nur über die Zeit der Bestattung hinaus und lassen sie erst dann getrost wieder ziehen.
Aber während der Zeit der Bestattung eines lieben und liebgewonnenen Menschen sind wir ein fester Bestandteil der Familien und wollen das Vertrauen, das sie als Angehörige in uns setzen, dazu nutzen die Dinge zu tun, die nötig sind und andere Dinge, die sie selbst tun wollen, soweit vorbereiten, dass sie dies auch tun können.

Wir können alles für sie machen und organisieren, wozu sie sich in ihrer aktuellen Situation nicht in der Lage fühlen.
Aber wir wollen sie auch dahin bringen, dass sie sich wieder alles selbst zutrauen.

Das ist unsere Aufgabe und unser Ziel. 
Unterstützer, und manchmal auch Anwalt, für die Angehörigen sein und mit diesen den Start in ein neues Leben, ohne den so schmerzlich vermissten Menschen, zu suchen.